Skilanglaufmeisterschaft für Schornsteinfeger/Kaminkehrer

Die 40. Skilaunglaufmeisterschaften für Schornsteinfeger- innen / Kaminkehrer – innen fand in diesem Jahr vom 16.Januar bis 19. Januar in unserem Innungsbereich in Willigen im Upland statt.

Leider war in diesem Jahr Frau Holle im Bereich Willingen, der EWF Biathlonarena, nicht so erfolgreich. Die Skilanglauf Meisterschaft musste am Samstag, den 18.Januar 2020 wegen Schneemangel geringfügig modifiziert werden und wurde mit der Programmänderung zum Crosslauf mit Laufschuhen umgewandelt.

 

Professionell hatte das Organisationsteam mit örtlicher Unterstützung der Profis vom Ski-Club Willingen den Parkour für den Crosslauf vorbereitet und die Start- und Ziel Zeitnahme sowie Vorstellung der Läfuergruppen und Startervorstellung vorbereitet.