Schulkenntnistest für neue Azubis / Lehrlinge im Schornsteinfegerhandwerk

Im Innungsgebäude der Schornsteinfegerinnung Kassel finden bei Bedarf Schulkenntnistest für neue Auszubildende im Schornsteinfegerhandwerk im Innungsbereich der Schornsteinfegerinnun Kassel statt.

Die Test werden nach neusten Erkenntnissen im Schulungsraum des Schulungsgebäudes in Guxhagen-Wollrode vom Lehrlingswart Jörg Wicke begleitet.

Das Testergebnis zeigt dem zukünftigen Auszubildenden und auch Ausbildungsbetrieb wie der schulische und allgemeine Wissenstand ist.

Eine Eingruppierung des Testergebnis gibt weitere Empfehlung zur Eignung eines Auszubildenden in einem Innungsbetrieb.

Das Bild zeigt einen Blick in eine Testrunde im Schulungsraum.

Hierbei erklärt der Lehrlingswart den Interessierten den Prüfungsablauf.

Bei Interesse an einem Schulkenntnistest zur weiterführenden Ausbildung im Schornsteinfegehandwerk, sprecht Euren Schornsteinfegerbetrieb vor Ort an,

oder natürlich auch unseren Lehrlingswart Jörg Wicke.

Sprechstunden im Innungsgebäude der Schornsteinfegerinnung Kassel in Guxhagen-Wollrode, Schulstraße: dienstags in der Zeit von 14-18 Uhr.

Eine Terminabsprache per Mail : wicke@schornsteinfegerinnung-kassel.de ist sinnvoll.