Kontrollierte Lüftungsanlage für den Schulungsraum

Der erste Abschnitt der Nachrüstung der Schulungsräume mit einer kontrollierten Lüftungsanlage wurde zuerst im oberen großen Schulungsraum umgesetzt.

Zuküftig kann der Schulungsraum zur Umsetzung des Lüftungskonzeptes bei Präsenzschulungen und Veranstaltungen in der Corona Zeit sowie danach kontrolliert be- und entlüftet werden.

Dezentrales LüftungsgerätLüftungsöffnung

Im 2. Abschnitt soll in kürze auch im unteren Schulungsraum ein zentrales Lüftungsgerät die Luftqualität verbessern.

Als Weiterer Nutzen der neuen Lüftungsanlagen können Schulungen und Weiterbildungen an dezentralen sowie zentralen Lüftungsanlagen zukünftig auch in der Praxis im Schulungsgebäude der Schornsteinfegerinnung Kassel für die Kollegen angeboten werden.

Weiterbildung und Anschauung im Bereich der Lüftungstechnik sowie des sicheren Betriebs von Feuerungsanlagen in Verbindung mit moderner Lüftungstechnik und en damit verbundenen Anforderungen, hilft den Kollegen sich auf neue Anforderungen im Bereich der Gebäudetechniken in Verbindung mit den übertragenen Sicherheitsaufgaben im Schornteinfegerhandwerk vorzubereiten.