Gute Luft im Innungsgebäude

Um neue Aufgabenfelder zu erschließen und um praxisnahe Schulungen an Lüftungsanlagen durchzuführen, hat die Schornsteinfegerinnung Kassel eine weitere kontrollierte Wohnraumlüftung im unteren Schulungsraum eingebaut. Nachdem in den letzten Jahren im oberen Schulungsraum eine dezentrale Push and Pull Lüftungsanlage eingebaut worden ist, wurde nun auch der untere Schulungsraum mit einer Lüftungsanlage ausgestattet. Hier handelt es sich um ein zentrales Lüftungssystem. Beide Systeme sorgen nun für eine gute Raumlufthygiene bei den Schulungen und Versammlungen.

Durch die Lüftungsanlage können aber auch die Einflüsse einer Lüftung auf raumluftabhängige Feuerstätten in der Praxis simuliert werden.

Jetzt könne wir für unsere Innungsmitglieder qualifizierte  Schulungen zum Thema reinigen und warten von Lüftungsanlagen anbieten. Da in immer dichter werdenden Gebäuden vermehrt solche Lüftungsanlagen eingebaut werden, wird auch hier mit einem Markt zur Reinigung und Wartung solcher Anlagen entstehen.

Wir bedanken uns bei der Industrie, die die Anlage gesponsert hat, sowie bei unseren Kollegen, die die Anlage in Eigenleistung eingebaut haben.