Erfahrungsaustausch der Behördenvertreter der Landkreise im Innungsbereich

Am 29. 05.2019 trafen sich auf Einladung der Schornsteinfegerinnung Kassel die Behördenverteter der im Innungsbereich zuständigen Sachbearbeiter Schornsteinfegerwesen aus den Landkreisen und dem Regierungspräsidium zum Erfahrungsaustausch im Innungsgebäude der Schornsteinfegerinnung Kassel.

Zum Erfahrungsaustausch waren aus den im Innungsbereich ebenfalls die Vertreter / Kreismeister der Landkreise Werra-Meißner-Kreis, Landkreis Kassel, Stadt Kassel, Landkreis Waldeck-Frankenberg, Schwalm-Eder-Kreis, Landkreis Marburg-Biedenkopf, Landkreis Hersfeld Rotenburg und Landkreis Fulda-Hünfeld eingeladen.

Im Rahmen des Erfahrungsaustausches wurden Fragen und Verfahrensabläufe zum Schornsteinfegerrecht und deren Umsetzung in den Landkreisen innerhalb des Innungsbereiches besprochen und diskutiert.