Führungswechsel an der Spitze des Regierungspräsidiums Kassel

2. Februar 2022

Am 01. Februar 2022 übernimmt Regierungspräsident Mark Weinmeister die Amtsgeschäft von seinem Vorgänger Hermann- Josef Klüber.

Der 24 jährige Politprofi Weinmeister war vorher Staatssekretär für Europa in der hessischen Staatskanzlei.

Mit dem gebürtigem Guxhagener übernimmt ein fest in der Region verankerter Mensch die Leitung der Behörde. Bei seinem Amtsantritt macht Weinmeister deutlich, dass er für Kontiunität in der Leitung des Regierungspräsidiums steht. Seine Ziele im neuen Amt sieht er vor allen Dingen in den anspruchsvollen Fragen der Pandemiebekämpfung, den Fragen des Klimaschutzes und der Energiewende. Wir, die Schornsteinfegerinnung Kassel möchten ihn gern bei dieser Arbeit unterstützen und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Besondere Berührungspunkte zwischen dem Regierungspräsidium und der Schornsteinfegerinnung  Kassel gibt es im Bereichen des Gewerberechts und auch als Bestellungsbehörde für die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger.

Führungswechsel an der Spitze des Regierungspräsidiums Kassel

Wir wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der Leitung des Regierungspräsidiums.