Defibrillator im Schulungsgebäude der Schornsteinfegerinnung Kassel

5. Februar 2020

Um bei lebensbedrohlichen Herzrhytmusstörungen im Bereich des Schulungsgebäudes schneller helfen zu können, wurde das Innungsgebäude der Schornsteinfegerinnung in Guxhagen – Wollrode mit einem modernen und vollautomatischen Lifepak Defibrillator ausgerüstet.  Zur schnellen Bedienung wurden Kollegen eingewiesen.

Wir hoffen, dass der Einsatz des Defi Gerätes nicht erforderlich wird, wenn aber in dem Schulungsgebäude mal ein Kollege oder Besucher erste Hilfe bei Herzrhytmusstörungen benötigt, kann damit schneller geholfen werden.

 

Defibrillator im Schulungsgebäude der Schornsteinfegerinnung Kassel

Der Defibrlalator mir bebilderter Kurzbedienungsanleitung ist im Eingagsbereich leicht erreichbar und für alle gleich sicht- und erkennbar.